*
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Unser Verein

Vereinschronik der Anglerfreunde Irslingen 1968 e.V.
2009 Erstellung der Vereins-Homepage
Im Jahr 2008 wurde unser Verein nun schon 40 Jahre alt. Dieses Jubiläum wurde von den Vereinsmitgliedern im kleinen Rahmen gefeiert.
Im Jahr 2006 musste das Feuchtbiotop ausgebaggert werden, da es fast komplett verlandet war
06.01.2004 Am 06.01.2004 begannen wir mit dem Bau einer neuen Hütte, da die alte Fischerhütte viele Baufälligkeiten aufwies.
Dank vieler fleißiger Hände und jeder Menge Arbeitsstunden konnte die neue Fischerhütte bis zum 27.03.2004 fertiggestellt werden.
19./20.09.1998 Am 19. und 20.09.1998 konnte unser Verein sein 30-jähriges Jubiläum feinern. In diesem Zusammenhang wurden unsere noch aktiven Gründungsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.
1993 wurde an unsere Fischerhütte ein Keller angebaut.
In diesem Jahr konnte der Verein sein 25-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Fest feiern.
In diesem Zusammenhang erhielt der Verein die silberne Ehrenmedaille des Landesfischereiverbandes.
1987 wurde der Erlensee auf seine jetzige Größe erweitert und daneben ein Feuchtbiotop gebaut.
In diesem Jahr konnte der Verein nochmals ein schönes Stück Fischwasser pachten: den gesamten oberen Teil des Schwarzenbaches bis zur Grenze von Zimmern unter der Burg.
1981 wurde eine eigene Hütte am See geplant, die 1982 eingeweiht werden konnte.
01.06.1980 Am 1. Juni 1980 wurde unser neu gebauter Fischteich eingeweiht..
Nach zehnjähriger Planung und unzähligen Arbeitsstunden konnte der Traum vom eigenen Weiher ohne fremde Zuschüsse endlich erfüllt werden.
1977 wurde erstmals das neue selbst gebaute Festzelt aufgestellt, das nachher regelmäßig vermietet wurde und dazu beitrug, die Finanzen des Vereins zu stabilisieren.
15.01.1976 Am 15.01.1976 erhielt unser Verein die Genehmigung, den seit 1972 geplanten Fischteich zu bauen.
1974 kam ein weiteres Fischwasser hinzu. Die Schlichem konnte gepachtet werden von der Böhringer Mühle bis zur Gemarkung Epfendorf.
19.05.1971 Am 19. Mai 1971 konnte ein Stück des Schwarzenbaches gepachtet werden. Erstmals hatte der Verein ein Fischwasser auf Irslinger Gemarkung.
April 1970 Im April 1970 konnte der Verein sein erstes Fischwasser pachten, es war ein Teilabschnitt des Neckars bei der Neckarburg.
13.11.1968 Am 13.11.1968 wurde unser Verein von 9 angelbegeisterten Männern gegründet. Anfangs noch ohne Fischwasser. Gleich nach der Gründung wurde begonnen, Grundstücke zu kaufen mit dem Hintergedanken, einmal einen eigenen See zu bauen.
 

Copyright
Copyright © 2009 Anglerfreunde Irslingen 1968 e.V. • Webdesign • optimiert für Microsoft Internet Explorer • 1024 x 768
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail